Knapp einen Monat nach dem Abstieg beginnt der VfL Wolfsburg seine Vorbereitung auf die 2. Bundesliga. Das Ziel ist klar: Wiederaufstieg. Trainer Tobias Strobl ist sich dessen bewusst.
Knapp einen Monat nach dem Abstieg beginnt der VfL Wolfsburg seine Vorbereitung auf die 2. Bundesliga. Das Ziel ist klar: Wiederaufstieg. Trainer Tobias Strobl ist sich dessen bewusst.
Erst Leihe, jetzt fester Deal: Jannik Rochelt überzeugt in der Rückrunde bei Arminia Bielefeld. Daher wechselt der Offensivspieler nun fest nach Ostwestfalen.
Die Mannschaft von Cottbus steht noch nicht ganz. Der Coach gibt seiner Mannschaft aber eine Spielweise vor - und hat einen neuen Spieler.
Ein junger, schneller Stürmer soll dem 1. FC Kaiserslautern weiterhelfen. Was sich die Pfälzer von Ibrahim Kanaté versprechen.
Nicolas Verkooijen kommt aus Eindhoven nach Darmstadt. Was sich der 19-jährige Belgier von seinem Wechsel in die 2. Bundesliga erhofft.
Vom Rekordspieler zum Taktik-Tüftler: Marc Schnatterer wird Co-Trainer beim FCH. Der ehemalige Kapitän will die Offensive des Zweitligisten auf ein neues Level bringen.
Der Aufsteiger aus Osnabrück bereitet sich auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. Der VfL-Kader nimmt weiter Konturen an.
Robert Glatzel zieht von Hamburg zum Zweitligisten Wolfsburg. Der Stürmer ist nicht der erste Top-Transfer des VfL.
Der VfL Bochum hat die Neuzugänge Nummer sechs und sieben präsentiert: Einen robusten Innenverteidiger vom schottischen Vize-Meister und ein Offensivtalent vom Reviernachbarn aus Dortmund.
Er ist der dienstälteste Düsseldorfer Profi und bleibt dem Verein treu: Nach dem Absturz in die 3. Liga unterschreibt Zimmermann einen neuen Vertrag und bleibt sogar nach der Profi-Karriere im Club.
14 Mal 400 Meter, steigendes Tempo: Bei Hannovers erster Einheit sind die beiden Neuzugänge dabei, einige Spieler fehlen – aus unterschiedlichen Gründen.
Es ist kein neues Problem im Fußball: Viele Talente schaffen nicht auf Anhieb den Sprung zu den Profis. Eine neue U21-Liga soll den Weg erleichtern. Auch für ältere Spieler könnte es sich auszahlen.
Corboz verlässt trotz Vertrags die Arminia und wechselt nach Frankreich. Der Kapitän, der die jüngste Erfolgsphase der Ostwestfalen mitprägte, hat für seinen Abschied einen besonderen Grund.
Trotz der Krise in der Autoindustrie und dem Abstieg in die zweite Liga steckt VW weiter Millionen in den VfL Wolfsburg. Niedersachsens Regierungschef formuliert eine klare Erwartung.
Energie Cottbus bastelt weiter am Kader für die neue Saison. King Manu bleibt nach dem Aufstieg fest beim Club aus der Lausitz.
Bundesliga-Absteiger Wolfsburg bastelt weiter an seinem neuen Kader. Die Niedersachsen holen einen Innenverteidiger von einem Konkurrenten.
Erst spät meldete Hertha ein professionelles Frauenteam an. Der nun erfolgte Aufstieg in die zweite Liga soll aber nur eine Zwischenstation sein.
Nach seinem Abschied bei Hertha BSC setzt Michal Karbownik seine Karriere in Istanbul fort. Dort trifft er auf einen ehemaligen Herthaner.
Die Fußballerinnen von Hertha spielen kommende Saison zweitklassig. Die Grundlage legten die Berlinerinnen bereits im Relegationshinspiel.
Der Außenspieler bleibt in Dresden. Nach langer Zeit des Wartens fanden beide Seiten wieder zueinander.
Der 1. FC Nürnberg absolviert in der Saisonvorbereitung sein Trainingslager in Südtirol. Dort steht ein Testspiel gegen einen italienischen Verein an.
Ende April hatte sich Boris Mamuzah Lum verletzt. Dank einer guten Regeneration sprang der Nachwuchsspieler von Hertha noch auf den EM-Zug.
In der kommenden Woche startet der VfL Osnabrück in die Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. Der Kader des Aufsteigers nimmt weiter Konturen an.
Der nächste erfahrene Zweitliga-Profi verlässt den Karlsruher SC. Auch Rapp nimmt eine neue Herausforderung an.
Samuele di Benedetto bringt Straßenfußball-Flair und Bundesliga-Erfahrung nach Braunschweig. Der Neuzugang soll in der Mittelfeldzentrale der Eintracht seine Stärken ausspielen.
Er erlebt den Aufstieg mit Kiel in die Bundesliga und den Abstieg ein Jahr später: Nun verabschiedet sich Abwehrspieler Marco Komenda von der Förde - und wechselt ins Ausland.
Das Thema "Fußball ohne Gewalt" sorgt bei Fans und Politik für Diskussionen. Die Innenministerkonferenz dringt nun auf effektive Einlasskontrollen, damit Stadionverbote auch durchgesetzt werden.
Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss Düsseldorf ein neues Team aufbauen. Die Fortuna kann einen erfahrenen Stürmer überzeugen.
Der FCK holt einen jungen Abwehrspieler auf den Betzenberg. Was die Pfälzer mit ihm vorhaben.
Stürmer Mickaël Biron konnte dem 1. FC Nürnberg nicht wie erhofft weiterhelfen. Nun soll eine Leihe weiterhelfen. Eine neue Offensivkraft soll seine Stärke im Dribbling beweisen.
Nach der Verpflichtung von Torhüter-Talent Florian Hellstern holt die SpVgg Greuther Fürth einen weiteren Torwart. Der ehemalige Ulmer Christian Ortag will seine Erfahrung weitergeben.
Seit 2018 im Club: Leo Weinkauf ist dienstältester Profi bei Hannover 96. Nun hat der Torhüter seinen Vertrag verlängert.
Frischer Wind auf dem Flügel: Die Eintracht bedient sich beim SC Freiburg und verpflichtet einen Offensivspieler.
Mit dem Abstieg des VfL Wolfsburg schien ein Wechsel von Hertha-Kapitän Reese vom Tisch. Doch der 28-Jährige nimmt jetzt mit den Niedersachsen das Rennen um den Wiederaufstieg auf.
Mit dem Abstieg des VfL Wolfsburg schien ein Wechsel von Hertha-Kapitän Fabian Reese vom Tisch. Nun geht der 28-Jährige trotzdem zu den Niedersachsen. Der VfL unterstreicht damit seine Ambitionen.
Bei Hertha BSC könnte sich eine erneute Übernahme durch einen Investor anbahnen. Der mögliche Interessent ist mit dem Verein und der Stadt Berlin verbunden.
Tristan Wagner ist flexibel einsetzbar und bringt laut Benjamin Kessel "großen Ehrgeiz und eine hohe Lernbereitschaft" mit. Das erwartet Eintracht Braunschweig vom Neuzugang.
Greuther Fürth schickt Fortuna Düsseldorf am letzten Spieltag in die 3. Liga. Nun haben die Franken auch einen Profi der Rheinländer verpflichtet.
Energie Cottbus bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Verteidiger Rorig bleibt dem Aufsteiger auch in der zweiten Liga erhalten.
Holstein Kiel bindet Torwart Jonas Krumrey bis 2028 und leiht ihn für ein Jahr an den VfL Osnabrück aus. Beide Vereine setzen auf seine Entwicklung.
Benjamin Uphoff verlässt Rostock und schließt sich Eintracht Braunschweig an. Der erfahrene Torhüter unterschreibt bis 2028.
Aus der 3. Liga geht es für Paul Hennrich zum 1. FC Heidenheim. Dort erhält der deutsche U20-Nationalspieler einen Vertrag bis 2030.
Nach einer starken Saison bleibt Daisuke Yokota bei Hannover 96: Der Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2029 und soll weiter für wichtige Impulse sorgen.
Energie Cottbus ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter fündig geworden. Glücklicher Zufall: Für Marcel Lotka wird nicht einmal eine Ablösesumme fällig.
Herthas Fabian Reese will zum VfL Wolfsburg wechseln. Jetzt sollen sich auch die Vereine geeinigt haben.
Die Herren des Berliner HC haben den direkten Wiederaufstieg in die 1. Feldhockey-Bundesliga geschafft. Das Team sicherte sich Platz eins in der 2. Liga Süd durch ein 1:0 im Derby gegen die Wespen.
Fabian Reese steht vor dem Absprung: Der Publikumsliebling der Hertha könnte nach Wolfsburg wechseln. Welche Summe im Raum steht und warum der Club dringend auf neue Einnahmen angewiesen ist.
Die Verjüngung beim FCK geht weiter. In Thierry Tazemeta kommt ein 18 Jahre altes Talent zum Betzenberg.
Die schweren Ausschreitungen beim Spiel Dresden gegen Hertha werden hart sanktioniert. Dynamo zieht nun vor das DFB-Bundesgericht.
Fabio Gruber wird innerhalb kurzer Zeit beim 1. FC Nürnberg zum Abwehrchef und Kapitän. Nun wechselt er in die Bundesliga. Ersatz haben die Nürnberger schon.
© 2026 MM New Media GmbH