Braunschweig: Braunschweig verpflichtet Mittelfeldspieler di Benedetto

Samuele di Benedetto bringt Straßenfußball-Flair und Bundesliga-Erfahrung nach Braunschweig. Der Neuzugang soll in der Mittelfeldzentrale der Eintracht seine Stärken ausspielen.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / JJAVA

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Samuele di Benedetto verpflichtet. Der ablösefreie Mittelfeldspieler unterschrieb beim Club aus Niedersachsen einen Vertrag bis 30. Juni 2029. Er spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga. Im Januar 2024 kam di Benedetto für den VfB beim 5:2 gegen RB Leipzig zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga.

"Er übernimmt Verantwortung auf dem Platz, hat eine außergewöhnliche Ballkontrolle, bringt viel Kreativität mit und hat eine mutige Art zu spielen", sagte Eintracht-Geschäftsführer Benjamin Kessel über den achten Neuzugang für das Team von Trainer Lars Kornetka. Di Benedetto beschreibt sich als "Straßenfußballer, der gerne mit dem Ball zockt".

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Sport":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.