Eilmeldung: Kreise: Bahn verschiebt Stuttgart 21- Start auf Ende 2031
+++Eilmeldung+++ Die Deutsche Bahn verschiebt die Inbetriebnahme des Bahnprojekts Stuttgart 21 um fünf Jahre. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Deutsche Bahn verschiebt die Inbetriebnahme des Bahnprojekts Stuttgart 21 um fünf Jahre. Der neue Tiefbahnhof solle im Dezember 2031 in Betrieb genommen werden, sagten Bahnvertreter Teilnehmerkreisen zufolge im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages. Zuletzt war die für Ende 2026 geplante Teileröffnung abgesagt worden.
Sie wollen wissen, was sonst noch in Deutschland und der Welt passiert ist? Tagesaktuelle Nachrichten lesen Sie in unseren News des Tages.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":
- Erdgas in Deutschland: Speicherstand erreicht 39 %
- Lotto 6 aus 49: Wird der 50-Millionen-Jackpot heute geknackt?
- Hannover: Arbeitsminister Philippi unterstützt Pläne zu Minijobs
- Wiesbaden/Frankfurt/Main: Mietpreisbremse unwirksam? - Land verteidigt Übergangslösung
- Berlin: Was wird aus dem stillgelegten ICC? Senat stellt Pläne vor
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.