Berlin: Berliner S-Bahn-Verkehr rollt wieder an
Nach einer bundesweiten Störung fährt die Berliner S-Bahn wieder – doch Fahrgäste müssen weiterhin mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Berliner S-Bahn-Verkehr rollt nach dem bundesweiten Stillstand bei der Bahn wieder an. "Nach einer netzweiten Störung im Kommunikationssystem kommt es auf den Linien
S1
,
S15
,
S2
,
S3
,
S41
,
S42
,
S46
,
S47
,
S5
,
S7
,
S8
,
S85
und
S9
noch zu Verspätungen und Zugausfällen", teilte die S-Bahn um 0.10 Uhr auf ihrer Webseite mit. Auf dem S-Bahn-Ring etwa fuhren die ersten Züge wieder.
Der Verkehr der Deutschen Bahn war am späten Abend wegen einer Funkstörung bundesweit eingestellt worden - ebenso der Verkehr im gesamten Berliner S-Bahn-Netz.
Am Berliner Hauptbahnhof warteten Menschen auf den Bahnsteigen. Das Zugpersonal bot ihnen an, in die stehenden Züge zu kommen, um etwa die Toiletten zu nutzen. Vor den Infoschaltern in der Halle bildeten sich lange Schlangen. Nach Mitternacht fuhren auch die ersten ICE am Hauptbahnhof wieder an.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Deutsche Bahn: Störung ist behoben - Verkehr läuft wieder an
- Hannover: Bahnverkehr läuft auch in Niedersachsen wieder an
- Bahn: "Wir haben so 'ne Krawatte": Nichts geht auf deutschen Schienen
- Frankfurt/Mainz: Neuer Drei-Sterne-Koch: "Das kam sehr überraschend"
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.