Berlin: Berliner S-Bahn-Verkehr rollt wieder an

Nach einer bundesweiten Störung fährt die Berliner S-Bahn wieder – doch Fahrgäste müssen weiterhin mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir

Der Berliner S-Bahn-Verkehr rollt nach dem bundesweiten Stillstand bei der Bahn wieder an. "Nach einer netzweiten Störung im Kommunikationssystem kommt es auf den Linien

S1

,

S15

,

S2

,

S3

,

S41

,

S42

,

S46

,

S47

,

S5

,

S7

,

S8

,

S85

und

S9

noch zu Verspätungen und Zugausfällen", teilte die S-Bahn um 0.10 Uhr auf ihrer Webseite mit. Auf dem S-Bahn-Ring etwa fuhren die ersten Züge wieder.

Der Verkehr der Deutschen Bahn war am späten Abend wegen einer Funkstörung bundesweit eingestellt worden - ebenso der Verkehr im gesamten Berliner S-Bahn-Netz.

Am Berliner Hauptbahnhof warteten Menschen auf den Bahnsteigen. Das Zugpersonal bot ihnen an, in die stehenden Züge zu kommen, um etwa die Toiletten zu nutzen. Vor den Infoschaltern in der Halle bildeten sich lange Schlangen. Nach Mitternacht fuhren auch die ersten ICE am Hauptbahnhof wieder an.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.