Achim: Kleinkind schließt sich in Auto ein – Scheibe eingeschlagen

Ein Schreckmoment in Achim: Ein Kind verriegelt das Auto von innen, die Mutter steht draußen. Warum der Rettungsdienst die Scheibe einschlagen musste – und was dann mit dem Kind geschah.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost

Ein Kleinkind hat sich in Achim im Landkreis Verden selbst in einem Auto eingeschlossen. Die Mutter hatte nach Angaben der Polizei am Vormittag kurzzeitig ihr Fahrzeug verlassen und dem im Wagen sitzenden Kind den Autoschlüssel gegeben.

Daraufhin betätigte das Kind demnach den Schließmechanismus, sodass sich der Wagen verriegelte. Der alarmierte Rettungsdienst schlug den Angaben zufolge eine Seitenscheibe ein, um das Kind zu befreien. Es sei dann aus dem Auto geholt und medizinisch versorgt worden.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.