Hamburg: Verkehr der Hochbahn nicht von Funkstörung betroffen
Der Verkehr der Deutschen Bahn ist wegen einer Funkstörung derzeit bundesweit eingestellt. Bei der U-Bahn in Hamburg führt dies zu keinen Problemen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach Angaben von Reisenden werden am Informationsschalter der DB Taxi-Gutscheine ausgegeben. "Noch jemand nach Lübeck"-Rufe waren zu hören. Andere Menschen versuchten, auf eigene Faust Fahrgemeinschaften zu bilden
Auf der Internetseite der Eisenbahngesellschaft Metronom stand am Abend: "Bitte tretet derzeit keine Fahrten mit Zügen an und verschiebt eure Fahrt auf einen anderen Zeitpunkt." Falls Fahrgäste bereits unterwegs seien, empfahl der Metronom, Reisen mit alternativen Verkehrsmitteln wie Bussen fortzusetzen.
Weiter hieß es: "Nach aktuellem Stand rechnen wir am heutigen Abend nicht mehr mit einer stabilen und geordneten Wiederaufnahme des Zugverkehrs." Der Metronom verkehrt etwa im Regionalverkehr zwischen Hamburg und Bremen.
Der Verkehr der Deutschen Bahn ist wegen einer Funkstörung derzeit bundesweit eingestellt. Vorläufig werden demnach alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Berlin: Auch S-Bahnverkehr in Stuttgart ruht
- Berlin: Kompletter Berliner S-Bahn-Verkehr steht still
- Bahn: Funkstörung im Zugverkehr - Auch Münchner S-Bahnen betroffen
- München: Funkstörung im Zugverkehr - Auch Münchner S-Bahnen betroffen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.