Wetter in Sachsen: Chemnitz untersagt Grillen in Parks – Brandgefahr steigt
Die Stadt Chemnitz reagiert auf die anhaltende Trockenheit: Grillen in öffentlichen Parks ist ab sofort untersagt. Auch offenes Feuer soll vermieden werden.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wegen der Trockenheit ist das Grillen in Chemnitz ab sofort auch auf den ausgewiesenen Grillplätzen der öffentlichen Grünanlagen verboten. Darauf hat die Stadt hingewiesen. In Chemnitz gilt demnach aktuell Waldbrandgefahrenstufe 3 mit steigender Tendenz zur Wochenmitte. Zudem soll jedes offene Feuer wie Feuerzeuge, Zündhölzer und Kerzen vermieden werden.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Leichlingen: Feuerwehr rettet Mutter und Baby aus verrauchter Wohnung
- Renningen: Säugling tot aufgefunden: Spurensuche auch mit 3D-Modell
- Dresden: Polizeihund entlaufen – Polizei bittet um Hinweise
- Halbe: 4.000 Quadratmeter Wald brennen in Dahme-Spreewald
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.