Hamburg: Fahrten mit Oldtimerbus wegen Hitze verschoben
Am Wochenende werden bis zu 38 Grad in Hamburg erwartet. In einem alten Bus dürften solche Temperaturen schwer zu ertragen sein. Die ausgefallenen Fahrten sollen im August nachgeholt werden.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Busanbieter Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) hat für Samstag geplante Fahrten eines Oldtimerbusses wegen Hitze verschoben. Die Fahrten mit dem Bus "Büssing Präsident" sollen im August nachgeholt werden, wie die VHH mitteilten. Am Wochenende sagt der Deutsche Wetterdienst in Hamburg bis zu 38 Grad voraus.
Nach Angaben der VHH fuhren vor 100 Jahren die ersten Omnibusse durch die Metropolregion Hamburg. Die VHH würdigen das mit Oldtimer-Fahrten. Zunächst hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Immenstaad: Vor den Augen ihrer Frauen: Männer gehen im Bodensee unter
- Dinkelsbühl: Neue Zeugenhinweise auf Frau, die Kinder von Brücke schubste
- Hameln: Schuss auf Firmengelände – Polizei sucht flüchtigen Täter
- Wetter in Rheinland-Pfalz: Wie Pflegeheime auf die Hitze reagieren
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.