Fußball-WM: Reaktionen zum WM-Spiel Deutschland - Ecuador
Der Bundestrainer spricht nach der ersten Niederlage bei dieser WM von einem "ärgerlichen" Gegentor nach der Führung. Der Kapitän wertet die Partie als "verdiente Niederlage".
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Julian Nagelsmann (Bundestrainer): "Es war ärgerlich, dass wir den Gegner wieder reinholen. Wir haben sie selbst ins Spiel zurückgeholt. Es war ein bisschen zu viel Freestyle nach der Führung. Für den Gegner ging es um alles, die haben eine gute Körperlichkeit reingebracht. Wir müssen uns ein bisschen mehr Ruhe geben und ein bisschen weniger in jeder Aktion ein Tor schießen wollen. Wir müssen mehrere Gegner analysieren und unser eigenes Spiel."
Joshua Kimmich: "Wir sind gut ins Spiel gekommen, gehen früh in Führung, haben dann wieder zu viele Ballverluste, laden dadurch den Gegner immer wieder ein, machen dann auch den Gegner dadurch stark. In der zweiten Halbzeit muss man schon sagen, war es dann eine verdiente Niederlage. Wir wollten auf jeden Fall gewinnen. Trotzdem ist jetzt nichts passiert, zum Glück. Wir dürfen uns keine weitere Niederlage erlauben, das ist klar. Wir dürfen nicht in jedem Spiel ein, zwei Gegentore bekommen. Wir müssen die Ballverlustquote minimieren. Dann können wir auch jeden schlagen."
Deniz Undav: "Ich hatte das Gefühl, dass sie es mehr wollten als wir, die waren griffiger. Bei denen ging es noch um alles. Und ja, daraus müssen wir lernen, dass wir selbst in solchen Spielen auch alles reinschmeißen und den Sieg wollen. Und ich glaube, man hat halt auf dem Platz gesehen, dass sie es mehr wollten. (...) Daraus müssen wir lernen und da ist jetzt nicht die Welt untergegangen. Trotzdem, wir waren von Anfang an weiter. Jetzt müssen wir am Montag gewinnen."
Jamal Musiala: "Die haben vielleicht bisschen mehr den Hunger gehabt, das Spiel zu gewinnen, in allen Hinsichten. Intensität, die Aggressivität im Spiel war hoch bei denen. Ich glaube, so ein Spiel ist wichtig für uns alle. Wir müssen daraus lernen und dann mit dem 100-prozentigen Hunger in das nächste Spiel reingehen."
Bastian Schweinsteiger (ARD-Experte): "Ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet von der Nationalmannschaft. Mit dem Ball erwarte ich mehr Klarheit und Dominanz. Wir sind nicht Weltspitze, wir sind aber auch nicht schlecht. Wir sind da, aber gegen so robuste Gegner wie Ecuador tun wir uns extrem schwer. Wenn du dich körperlich unterlegen fühlst, musst du den Ball gut spielen. Da haben wir deutlich Luft nach oben."
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Fußball-Nationalmannschaft: Die Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik
- Fußball-WM: Die Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik
- ATP Tennis live - Wimbledon: Rei Sakamoto gewinnt gegen Jaime Faria - Alle Ergebnisse im Überblick
- WTA Tennis live - Lexus Eastbourne Open: Spielplan des Tages - Alle Matches im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.