Nürnberg: Nürnberg Ice Tigers verpflichten US-Verteidiger
Die Nürnberg Ice Tigers holen einen Defensivspezialisten aus den USA. Ryan Jones soll den Franken Stabilität geben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Verteidiger Ryan Jones verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, kommt der 30-Jährige von den Kansas City Mavericks aus der ECHL. Jones erhält einen Einjahresvertrag. Er bringt die Erfahrung von 224 Spielen in der American Hockey League (AHL) mit.
"Er ist ein großgewachsener Defensivspezialist mit einem sehr guten, aktiven langen Schläger und gutem Stellungsspiel. Seine Stärken liegen im eigenen Drittel und im Unterzahlspiel. Ich bin überzeugt, dass Ryan uns viel Stabilität geben wird", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Sport":
- Fußball News: Mourinho über Mbappé, seine Liebe zu Real und die WM
- Olympia 2026: IOC ändert Auswahlverfahren für Olympia-Gastgeber
- Vanda Pharmaceuticals Mallorca Championships Liveticker: Alejandro Davidovich Fokina - Adam Walton
- Lexus Eastbourne Open Liveticker: Zizou Bergs - Daniel Altmaier
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.