Berlin: Drei Füchse und ein SCM-Profi im EHF-Team des Jahres

Ein Berliner Trio sowie ein Spieler aus Magdeburg stehen in der Mannschaft des Jahres des Europäischen Handball-Verbandes. Am Freitag wird dann der wertvollste Spieler der Saison ausgezeichnet.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / master1305

Mit Mathias Gidsel, Lasse Andersson und Tim Freihöfer haben drei Spieler der Füchse Berlin den Sprung in das Team der Saison des Europäischen Handball-Verbandes EHF geschafft. Aus jeweils sechs Spielern pro Position wurde die Spieler auf der Grundlage ihrer Leistungen im Verein sowie in der Nationalmannschaft nominiert.

Neben dem Trio des erneuten Champions League-Finalisten standen auch noch die Berliner Dejan Milosavljev, Hákun West av Teigum und Mijajlo Marsenić zur Auswahl.

FC Barcelona mit vier Spielern vertreten

Das Gros des Teams stellt Champions-League-Sieger FC Barcelona mit vier Spielern. Vom SC Magdeburg wurde Magnus Saugstrup als bester Kreisläufer nominiert, der einzige Profi, der nicht in Barcelona oder Berlin unter Vertrag steht.

Am Freitag haben alle Ausgewählten noch die Chance zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt zu werden. Dann werden auch die Gruppen für die kommende Spielzeit in der höchsten europäischen Klasse ausgelost.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Sport":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.