Fußball-WM: NBA-Star Wagner hält "Winston-Salem" für WM-Kicker

Der deutsche NBA-Profi Moritz Wagner sorgt vor seinem Besuch beim Spiel der DFB-Auswahl gegen Ecuador für einen lustigen TV-Moment. Im Interview liegt er bei einer Fachfrage daneben.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / batuhan toker

Der deutsche Basketball-Weltmeister Moritz Wagner hat als TV-Gast bei der Fußball-WM für einen lustigen Fauxpas gesorgt. Der 29 Jahre alte NBA-Profi wurde von MagentaTV-Moderatorin Laura Wontorra aufs Glatteis geführt, als sie ihn fragte: "Hast du schon mal im Vorfeld von Winston-Salem gehört?" Wagner nickte wissend, ja habe er, aber wenig. Auf Nachfrage Wontorras ("Wirklich? Aus welchen Gründen?") antwortete der gebürtige Berliner: "Ja einfach nur, weil er bei der WM dabei ist. Richtig?"

Lacher auch bei Mats Hummels

Falsch: In Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina hat die deutsche Nationalmannschaft ihr Quartier aufgeschlagen, der Doppelname steht nicht für einen Spieler. Ex-Fußballstar Mats Hummels und Wontorra hatten im TV-Studio die Lacher auf ihrer Seite. "Das ist kein Spieler. Witzig, wird ein schönes Meme im Internet, freue ich mich jetzt schon drauf", sagte die Moderatorin.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.