Berlin: Noskova gewinnt auch Doppel-Wettbewerb in Berlin
Linda Noskova hat in Berlin die volle Ausbeute eingefahren. Dem Sieg im Einzel folgte auch der Titel mit ihrer Partnerin.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Für Linda Noskova aus Tschechien hat sich die Reise zum mit 1,2 Millionen Euro dotierten WTA-Tennisturnier nach Berlin doppelt gelohnt. Dem Titel im Einzel im Endspiel gegen die US-Amerikanerin Jessica Pegula vom Sonntag folgte einen Tag später der Erfolg im Doppel. Zusammen mit der Russin Jekaterina Alexandrowa gewann die 21-Jährige das Endspiel gegen die Italienerin Sara Errani und Nicole Melichar-Martinez aus den USA mit 6:2, 6:4.
Vor dem Finale musste sich das siegreiche Doppel noch das am Samstag wegen Dunkelheit abgebrochene Semifinale beenden. Gegen die Norwegerin Ulrikke Eikeri und Quinn Gleason aus den USA setzten sich Noskova/Alexandrowa mit 6:3, 7:6 (9:7) durch.
Aufgrund eines Unwetters konnte am Sonntag lediglich das Einzelfinale gespielt werden, das Noskova in drei Sätzen gewonnen hatte. Wegen der Wetterkapriolen hatte die Tschechin mehr Regenerationszeit für das Halbfinale und das Endspiel im Doppel erhalten.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Sport":
- Fußball-WM: Haaland-Hingucker sorgt für Diskussionsstoff
- WTA Tennis Bad Homburg Open powered by Solarwatt Liveticker: Solana Sierra gegen Qinwen Zheng
- WTA Tennis Bad Homburg Open powered by Solarwatt Liveticker: Sinja Kraus gegen Anna Kalinskaya
- WTA Tennis Bad Homburg Open powered by Solarwatt: Xinyu Wang bezwingt Renata Zarazua
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.