Süderholz: Hitze im Transporter - Polizei rettet eingeschlossenen Mann

Plötzlich fällt die Tür des Transporters zu und ein 22-Jähriger kann sich nicht mehr befreien. Das Problem: Das Fahrzeug heizt sich immer mehr auf.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tryfonov

Bei 25 Grad Außentemperatur und praller Sonne ist ein 22-Jähriger auf einem Autobahnrastplatz bei Süderholz (Landkreis Vorpommern-Rügen) in seinem Transporter eingeschlossen und von der Polizei gerettet worden. Die Hecktür des Fahrzeugs war am Mittwoch zugefallen, als sich der Mann zum Ausruhen in den Laderaum gelegt hatte, wie die Polizei mitteilte. Da er sich nicht mehr selbst befreien konnte, wählte er den Notruf.

Die Beamten befreiten den Mann, der durch die hohen Temperaturen im Wagen bereits an Atemnot litt. Schwerwiegende gesundheitliche Folgen blieben jedoch aus.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.