Dinkelsbühl: Frau stößt Kinder von Brückengeländer
Zwei Elfjährige wollen von einer Brücke in einen Fluss springen. Plötzlich steuert eine Unbekannte auf sie zu - und stößt die beiden Jungen vom Geländer.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine Frau hat zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer in Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) gestoßen. Die beiden Kinder verletzten sich dabei leicht, wie die Polizei mitteilte.
Die Elfjährigen wollten demnach von dem Brückengeländer in den Fluss springen. Eine Passantin lief den Angaben zufolge zur gleichen Zeit über die Brücke und stieß beide Jungen vom Geländer. Die Kinder prallten dadurch auf dem Geländer auf und fielen in den Fluss. Beide mussten laut Polizei später ärztlich behandelt werden.
Nach dem Vorfall sei es noch zu einem Streit zwischen den Jungen und der Frau gekommen. Diese habe sich dann zu Fuß entfernt. Die Polizei sucht nach der Unbekannten und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Wir gehen aber nicht davon aus, dass die Frau die Kinder mit Absicht verletzten wollte", sagte ein Polizeisprecher.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Hilzingen: 19-Jähriger ertrinkt im Binninger See
- Schwäbisch Gmünd: Mann soll mehrere Mädchen im Freibad belästigt haben
- Wetter in Nordrhein-Westfalen: Neuer Hitzerekord in Sicht - aber auch Gewitter
- Kleve: Juwelendiebe fahren mit Auto in Schaufenster
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.