Essen: Mann soll seine Frau und dann sich selbst erschossen haben
Eine 47-Jährige erscheint nicht zur Arbeit, Kollegen alarmieren die Polizei. In der Wohnung entdecken die Beamten zwei Tote – die Ermittlungen laufen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In einer Wohnung in Essen soll ein 56-Jähriger seine Ehefrau und anschließend sich selbst erschossen haben. Die Polizei hatte die beiden am Montag leblos in der Wohnung entdeckt, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt. Die Deutschen wiesen demnach Schussverletzungen auf. Auch eine Waffe sei sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecher.
Arbeitskollegen hatten die Polizei verständigt, nachdem die 47-Jährige am Montag nicht zur Arbeit gekommen war. Nach dem Leichenfund sicherte die Polizei umgehend Spuren, leitete eine rechtsmedizinische Untersuchung ein und richtete eine Mordkommission ein. Die Hintergründe der Tat und auch der genaue Zeitpunkt des Geschehens sind Teil der laufenden Ermittlungen.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Mainz: Mehr als 270 Ferienlernkurse im Sommer
- Berlin: Berliner Palliativarzt gibt Tötung von Patienten zu
- Prozess (Gericht): Berliner Palliativarzt gibt Tötung von Patienten zu
- Nürnberg: Wildschwein gesichtet - Friedhof bleibt geschlossen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.