Lörrach: Jugendliche soll Neugeborenes getötet haben - Anklage
Eine Minderjährige bekommt ein Baby. Sie tötet und begräbt den Säugling - so sieht es die Staatsanwaltschaft Lörrach und erhebt nun Anklage.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Weil sie ihr Baby direkt nach der Geburt getötet und auf einer Anhöhe bei einem Wasserturm begraben haben soll, erhebt die Staatsanwaltschaft Lörrach Anklage gegen eine junge Frau. Sie werde des Totschlags verdächtigt, hieß es in einer Mitteilung. Sie war zur Tatzeit im Jugendalter. Weitere Angaben zur Angeschuldigten machte die Staatsanwaltschaft nicht.
Die damals minderjährige Mutter soll ihr Kind nach der Geburt im Februar 2025 getötet haben. Eine Spaziergängerin hatte den toten Säugling auf einer Wiese im Kreis Lörrach entdeckt. Das Kriminalkommissariat fahndete wochenlang nach den Eltern des toten Babys. Im März 2025 meldete sich die Angeschuldigte mit ihren Eltern bei der Polizei. Eine DNA-Untersuchung des Landeskriminalamts bestätigte, dass die Minderjährige die Mutter des Kindes ist.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Hamburg: Schlamm, Sand und Eisbombe - so geht tierischer Hitzeschutz
- Bremen: Notoperation nach Angriff in Straßenbahn
- Nußdorf am Inn: Ärger wegen Wasserpistole in Bus endet in Pfefferspray-Wolke
- Essen: Wohnhausbrand und Explosion: Ermittlungen gegen Hausbewohner
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.