Quickborn: Großbrand in Einfamilienhaus

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus musste die Feuerwehr das Gebäude mit einem Bagger einreißen. Was die Einsatzkräfte vor Ort außerdem vor besondere Herausforderungen stellte.

Erstellt von - Uhr

Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). (Foto) Suche
Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / MAK

Ein Einfamilienhaus in Quickborn ist in Vollbrand geraten. Wie aus einer Mitteilung der Feuerwehr hervorgeht, wurden am Dienstagabend mehrere Explosionen aus dem Gebäude gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits vollständig in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Da in dem Gebäude ein 1000-Liter-Gastank gefunden wurde, waren aufgrund der Gefahrenlage umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen erforderlich.

Um alle Brandstellen abzulöschen, musste das Gebäude zudem mit einem Bagger kontrolliert eingerissen werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Nach rund fünf Stunden konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Zur Brandursache sowie zur Höhe des Schadens gibt es derzeit noch keine Informationen.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.