Stuttgart: Zugverkehr in Baden-Württemberg läuft nach Störung stabil an
Nach der bundesweiten Bahnstörung rollt der Zugverkehr in Baden-Württemberg wieder. Dennoch rät die Bahn: Fahrgäste sollten sich vorab über mögliche Verspätungen informieren.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach der bundesweiten Bahnstörung läuft der Verkehr in Baden-Württemberg wieder stabil. Der Zugverkehr sei planmäßig angelaufen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB). Alle Strecken seien wieder befahrbar. Es könne aber noch zu Folgeverspätungen kommen. Fahrgäste sollten sich demnach noch vor Reiseantritt über ihre Verbindungen informieren.
Eine deutschlandweite Störung hatte bei der Deutschen Bahn (DB) am späten Dienstagabend für rund zwei Stunden Stillstand gesorgt. Es waren etliche Reisende betroffen. Gegen 0.30 Uhr fuhren die ersten Züge wieder. Danach lief der Verkehr am frühen Morgen Schritt für Schritt weiter an, wie ein DB-Sprecher mitteilte.
Am Stuttgarter Hauptbahnhof herrschte am Morgen danach das übliche Mittwochmorgen-Getümmel, wie ein dpa-Reporter berichtete. Von Gestrandeten der Nacht war nichts mehr zu sehen. Laut Anzeigetafel gab es nur eine Zugverspätung. Die Bundespolizei musste laut einem Sprecher wegen der Störung nicht ausrücken. Auch am Hauptbahnhof in Karlsruhe sah es am Morgen nach Normalbetrieb aus.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Berlin: Auch bei Hitze fällt der Unterricht nicht einfach aus
- Frankfurt/Main: Wo die edelsten Restaurants sind - und wer neu dazukommt
- Wetter in Hessen: Bis zu 40 Grad: Extreme Hitze in Hessen hält an
- Oldenburg: Dachstuhlbrand in Oldenburg - 150 Menschen evakuiert
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.