Wetter in Hamburg, Schleswig-Holstein: Sommerhoch im Norden: Es bleibt trocken und sonnig
Nach sonnigen Tagen steigen die Temperaturen im Norden zum Wochenende hin weiter an. In Hamburg werden sogar bis zu 37 Grad erwartet.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Temperaturen im Norden bleiben weiter sommerlich warm. Heute bleibt es meist sonnig und trocken, nur vereinzelt ziehen Wolken auf. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) steigen die Temperaturen auf 26 bis 32 Grad. Lediglich auf den Inseln bleibt es kühler. In der Nacht auf Donnerstag bleibt es klar und trocken, wobei die Minimalwerte zwischen 14 und 19 Grad liegen.
Steigende Temperaturen zum Ende der Woche
Der Donnerstag wird laut DWD ähnlich hohe Temperaturen wie am Vortag aufweisen. Es wird heiter und sonnig. In der Nacht auf Freitag kühlt es sich bei größtenteils geringer Bewölkung auf 12 bis 16 Grad ab.
Am Freitag steigen die Temperaturen dann erneut an. Bei viel Sonnenschein werden 31 bis 36 Grad erwartet. Auf den Inseln werden rund 27 Grad erreicht. In der Nacht auf Samstag zeigt sich vielfach eine geringe Bewölkung. Die Minimalwerte liegen zwischen 18 und 21 Grad. Zum Wochenende hin können in Hamburg sogar bis zu 37 Grad erreicht werden. Ab Samstagnachmittag muss jedoch örtlich mit starken Schauern und Gewittern gerechnet werden.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Düsseldorf: NRW-Verkehrsminister kritisiert Notfallmanagement der Bahn
- Bahn: NRW-Verkehrsminister kritisiert Notfallmanagement der Bahn
- Duisburg/Köln/Dortmund: Nach Störung: Bahnverkehr in NRW wieder weitgehend normal
- Dresden: Niedrigwasser in den sächsischen Flüssen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.