Bahn: Bahn: Nach Störung teils noch Folgeverspätungen und Ausfälle
Nach nächtlichem Bahn-Chaos läuft der Zugverkehr langsam wieder an. Doch Reisende müssen weiter mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach der bundesweiten Störung ist der Zugverkehr nach Angaben der Deutschen Bahn wieder angelaufen. Es komme aktuell aber noch zu Folgeverspätungen und einzelnen Ausfällen, bis sich alles wieder normalisiert habe, sagte eine Sprecherin am Morgen auf Anfrage. Nähere Angaben zur Ursache der Störung machte sie nicht. Diese sei in der Nacht identifiziert worden, es könnten aber noch keine Details genannt werden.
Eine deutschlandweite Störung des digitalen Bahnfunksystems GSM-R.hatte bei der Deutschen Bahn (DB) am späten Dienstagabend für rund zwei Stunden Stillstand gesorgt. Es waren etliche Reisende betroffen. Gegen 0.30 Uhr fuhren die ersten Züge wieder. Danach lief der Verkehr am frühen Morgen nach Angaben der Bahn Schritt für Schritt wiedeer an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Wetter in Mecklenburg-Vorpommern: Sonnig und trocken: Temperaturen steigen weiter an
- Duisburg/Köln/Dortmund: Nach Störung: Bahnverkehr in NRW wieder weitgehend normal
- Bahn: Nach Störung: Bahnverkehr in NRW wieder weitgehend normal
- Wetter in Baden-Württemberg: Hitze, Hitze, Hitze: So geht es im Südwesten weiter
kns/roj/news.de