Wiesbaden: Seniorin zahlt 850 Euro für Medikamente und bekommt Vitamine
Die Frau befürchtete zu erblinden und suchte Medikamente, die das verhindern. Doch stattdessen bekam sie Nahrungsergänzungsmittel.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Mann soll einer 82 Jahre alten Frau mit Angst vor einer Erblindung statt Medikamenten Nahrungsergänzungsmittel verkauft haben. Die Frau soll dem 77 Jahre alten Mann 850 Euro gezahlt haben, in dem Glauben, "sie erhalte wirksame Arzneimittel gegen ihre Augenerkrankung", teilte das Amtsgericht Wiesbaden mit. Dort startet Mitte Juni der Prozess gegen den Angeklagten wegen des Vorwurfs des gewerbsmäßigen Betrugs.
Statt um Medikamente habe es sich laut Anklage um "frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel" gehandelt. Demnach soll der Angeklagte in der Vergangenheit bereits mehrfach "älteren Menschen, die von Leiden geplagt gewesen seien", vorgespiegelt haben, medizinische Hilfe zu leisten und dafür als Gegenleistung Zahlungen erhalten haben.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Remagen: Ausgebüxte Pfauen sorgen in Remagen für Aufsehen
- Kiel: Stromausfall in Kiel: 1.600 Haushalte ohne Energie
- Verbotene Krabbeltiere: 100.000 Kakerlaken beschlagnahmt – Rekordfund in Australien
- Berlin: S-Bahn-Verkehr eingeschränkt - was Fahrgäste beachten müssen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.