Bergheim: Autos der Kreisverwaltung Bergheim beschädigt
Drei Fahrzeuge des Ausländeramtes gehen in Flammen auf, an drei anderen Autos werden die Reifen zerstochen: Nun ermittelt der Staatsschutz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Sechs Autos der Kreisverwaltung Bergheim sind von Unbekannten beschädigt worden. Drei Fahrzeuge des Ordnungsamtes, die auch vom Ausländeramt unter anderem für Abschiebungen genutzt werden, seien am frühen Morgen vor dem Kreishaus in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei Köln mit. An drei weiteren Wagen seien die Reifen zerstochen worden. Die Hintergründe sind bislang unklar. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Durch die Flammen sei auch die Fassade der Kreisverwaltung beschädigt worden. "Betroffen sind Bürobereiche des Ordnungsamtes, des Sozialamtes, des Amtes für Betreuung, Pflege und Senioren sowie des Gesundheitsamtes", teilte der Rhein-Erft-Kreis mit. Der Betrieb solle dennoch am Laufen gehalten werden.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Verona/Mosbach: Staatsanwaltschaft ermittelt nach Tod von Tourist in Italien
- Augsburg/Blaichach: Gemeinde bleibt auf 100.000 Euro Schlangenkosten sitzen
- Paderborn: Haftstrafe für Mordversuch mit Giftspritze
- Bonn: 64-Jähriger soll befreundeten Hotelier getötet haben
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.