Polizei-News Herpf, 18.06.26: Diesel aus Kettenbagger gestohlen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Herpf gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit von Dienstag, 17:30 Uhr, bis Mittwochmorgen machten sich unbekannte Täter an einem Kettenbagger zu schaffen, der auf einer Baustelle zwischen Herpf und Stepfershausen abgestellt war. Die Unbekannten öffneten gewaltsam den Tankdeckel und zapften ca. 150 Liter Diesel ab. Der Gesamtschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0361 5743-86100 und der Angabe des Aktenzeichens 0150431/2026 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 18.06.2026 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.