Polizei-News Weimar/Weimarer Land, 27.05.26: Erneut Staubsauger an Tankstelle aufgebrochen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Weimar/Weimarer Land gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Aufbruch an zwei Staubsaugerautomaten auf dem Gelände einer Tankstelle in der Erfurter Straße in Weimar. Die Täter sind derzeit noch unbekannt.Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen ereignete sich die Tat zwischen 03:36 Uhr und 03:58 Uhr. Die Täter haben die Geräte mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet und Münzgeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Im Anschluss daran begaben sie sich in Richtung Erfurter Straße.An den beiden Staubsaugern entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei Weimar nimmt Hinweise entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 27.05.2026 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weimar - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.