Oschatz: Bienenstich mit Folgen: Döllnitzbahn bei Unfall entgleist

War ein Bienenstich schuld? Ein Lkw-Fahrer übersieht ein Stoppschild – bei dem Zusammenstoß entgleist die Döllnitzbahn. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / natali_mis

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen an einem Bahnübergang in Oschatz ist die Zugmaschine der Döllnitzbahn entgleist. Wie die Polizei Leipzig mitteilte, überfuhr ein 63-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagmittag ein Stoppschild an einem Bahnübergang, weil er nach eigenen Angaben von einer Biene gestochen worden war.

Die heranfahrende Schmalspurbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die Zugmaschine entgleiste beim Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag. Die Anhänger der Bahn wurden von einer Ersatzlokomotive von der Unfallstelle gezogen. Die Ambrosius-Marthaus-Straße war während der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.