Erfurt: Knapp 40 Temposünder an Erfurter Schule erwischt
Knapp 40 Autofahrer zu schnell vor einer Schule – darunter eine 23-Jährige mit traurigem Rekord. Welche Strafen jetzt auf die Temposünder warten und warum die Polizei warnt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bereich einer Erfurter Schule sind knapp 40 Tempoverstöße registriert worden. In 33 Fällen wurden Verwarngelder zwischen 30 und 50 Euro ausgesprochen, sechs Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Bußgeld von mehr als 50 Euro rechnen, wie die Polizei mitteilte.
Spitzenreiterin war eine 23-Jährige: Sie wurde in der Tempo-30-Zone mit 57 Kilometer pro Stunde erwischt. Die Frau erwartet ein Bußgeld von 115 Euro sowie einen Punkt im Fahreignungsregister.
Die Polizei weist darauf hin, dass insbesondere im Bereich von Schulen besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten sei. Kinder könnten Geschwindigkeiten und Entfernungen häufig noch nicht zuverlässig einschätzen und könnten unvermittelt die Fahrbahn betreten.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Bahn: Nach Zugfunk-Ausfall: Fehlersuche bei der Deutschen Bahn
- Bahn: Nach Bahn-Chaos: Minister Schnieder fordert Aufklärung
- Wetter in Nordrhein-Westfalen: Nordrhein-Westfalen steuert auf Juni-Hitzerekord zu
- Wettergefahren in dieser Woche: DWD - Gewitter und Hitze möglich
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.