St. Ingbert: Brennender Lkw löst größeren Einsatz aus
Ein technischer Defekt löst das Feuer in einem Transporter auf der A6 aus. Die Flammen griffen auch auf die Vegetation über – verletzt wurde niemand.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein brennender Transporter hat auf der A6 bei St. Ingbert einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Der Lastwagen habe bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand gestanden, teilte die Feuerwehr Saarbrücken mit. Ursache für das Feuer sei ein technischer Defekt gewesen, hieß es am Abend von der Polizei in St. Ingbert.
Verletzt wurde niemand. Das Feuer habe sich an der Unfallstelle in Richtung Saarbrücken kurz hinter der Grumbachtalbrücke teils auf die angrenzende Vegetation ausgebreitet. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit mehreren Trupps und Strahlrohren.
"Es war ein sehr großer Einsatz", sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahn war während des Einsatzes vorübergehend in beide Richtung gesperrt. Am frühen Abend lief der Verkehr in Richtung Saarbrücken noch einspurig, wie der Sprecher sagte.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Stuttgart/Ulm: DWD hebt Unwetterwarnung für Stuttgart und Tübingen auf
- Wetter in Niedersachsen: Stadt und Landkreis Osnabrück rufen zum Wassersparen auf
- Belästigung: Mädchen im Schwimmbad berührt - Polizei ermittelt
- Breege: Starke Böe wirft Jolle um – Einsatzkräfte retten Segler
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.