Dresden: Fahrer verliert Kontrolle – Zwei Schwerverletzte auf der A17
Ein Sportwagen verunglückt bei einem Überholmanöver auf der A17. Zwei Menschen werden schwer verletzt, der Schaden liegt bei rund 100.000 Euro.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Unfall auf der Autobahn 17 bei Dresden sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut der Polizei Dresden verlor ein 85-jähriger Mann am Sonntagabend in Fahrtrichtung Dresden die Kontrolle über seinen Sportwagen, als er überholte.
Im Bereich einer Fahrbahnverengung von drei auf zwei Spuren missglückte das Überholmanöver. Das Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke, wurde anschließend über die Gegenfahrbahn geschleudert und kam hinter der dortigen Leitplanke zum Liegen.
Auch die 67-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Verletzten mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 100.000 Euro.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Heusenstamm: Unbekannte rauben Spargelstand aus
- Wetter in Bayern: Unwetter über Bayern - Unterführung geflutet
- Blutiger Angriff auf Schule: Schüsse an High School auf den Philippinen - drei Tote
- Wetter in Hessen: Hitze legt weiter zu - Temperaturen klettern bis auf 39 Grad
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.