Koblenz/Saarbrücken: Rund 800 Fahrzeuge bei WM-Autokorso in Koblenz
Nach dem WM-Sieg der Nationalmannschaft feierten Fans in Koblenz mit einem Autokorso. Die Polizei meldet mehrere Verkehrsverstöße und Pyrotechnik während der Feier.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM hat sich in Koblenz ein Autokorso mit rund 800 Fahrzeugen gebildet. Wie die Polizei mitteilte, kam es bei den Jubelkorsos in der Nacht zu mehreren verkehrsrechtlichen Verstößen. Auch sei Pyrotechnik gezündet worden. Der Verkehr in der Koblenzer Innenstadt sei zwischenzeitlich zum Stillstand gekommen.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Berlin: Immer wieder Gewalt und Mobbing an Berliner Schulen
- Berlin: Immer wieder Gewalt und Mobbing an Berliner Schulen
- Klimakrise: Wie viel häufiger Hitze in Deutschland heutzutage vorkommt
- Badeunfälle im Sommer 2026: Drei Vermisste nach Bade-Ausflug im Rhein
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.