Hamburg: A1-Sperrung bei Hamburg - Staus in Richtung Lübeck erwartet
Als Ostumfahrung Hamburgs ist die A1 stark befahren. Wer am Wochenende auf der Autobahn in Richtung Ostsee will, muss sich vor der Süderelbbrücke auf Verzögerungen einstellen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wegen Bauarbeiten an der Süderelbbrücke in Hamburg wird die Autobahn 1 an diesem Wochenende in Richtung Lübeck gesperrt. Der Verkehr wird zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Harburg und -Stillhorn umgeleitet, wie die Autobahn GmbH mitteilte.
Die Sperrung begann gestern um 22.00 Uhr und soll voraussichtlich am Montagmorgen um 5.00 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Ausweichroute führt über die parallel verlaufende B75. Die Verbindungswege zu der Bundesstraße sind nur zweispurig, sodass mit Behinderungen zu rechnen ist.
Die A1 im Südosten Hamburgs ist seit Einführung einer eingeschränkten Verkehrsführung an der Norderelbbrücke besonders belastet. Lastwagen aus dem Hafen oder dem Stadtgebiet, die in Richtung Lübeck und Berlin fahren wollen, müssen über die Anschlussstelle Harburg ausweichen. Da diese südlich der am Wochenende gesperrten Süderelbbrücke liegt, dürften zahlreiche Lkw bereits in Stillhorn "wenden" und damit diese Anschlussstelle besonders belasten. Die Ampelschaltung dort soll angepasst werden.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Auto":
- Wetter in Hessen: Hitze beim Hessentag: DRK stockt Sanitätsdienst auf
- Wiesbaden: Verbotszonen oft unklar – Polizei kämpft mit Cannabis-Regeln
- Sommerliches Wetter: Forderungen nach Schutz für Obdachlose bei Hitze
- Rosenheim: 76-Jähriger tot im Tinninger Weiher gefunden
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.