Würzburg: Unfall während Einsatzfahrt - Polizisten schwer verletzt

Mit Blaulicht und Martinshorn sind zwei Polizeibeamte in Würzburg unterwegs. Dann kracht es.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / natali_mis

Zwei Polizisten sind bei einer Einsatzfahrt in Würzburg in einen Unfall verwickelt und dabei schwer verletzt worden. Ihr Auto stieß mit dem Wagen einer 26-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn fuhren die beiden Polizeibeamten demnach auf einer Vorfahrtsstraße. An einer Kreuzung prallte das Polizeiauto den Angaben zufolge mit dem anderen Fahrzeug zusammen. Für die 26 Jahre alte Fahrerin habe das Verkehrszeichen "Stopp" an dieser Kreuzung gegolten.

Die beiden Polizisten wurden laut den Angaben bei dem Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden und wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs sei leicht verletzt worden. Die Ermittlungen zur genauen Höhe des Schadens und zum Unfallhergang dauern an.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.