Würzburg: Unfall während Einsatzfahrt - Polizisten schwer verletzt
Mit Blaulicht und Martinshorn sind zwei Polizeibeamte in Würzburg unterwegs. Dann kracht es.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Zwei Polizisten sind bei einer Einsatzfahrt in Würzburg in einen Unfall verwickelt und dabei schwer verletzt worden. Ihr Auto stieß mit dem Wagen einer 26-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte.
Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn fuhren die beiden Polizeibeamten demnach auf einer Vorfahrtsstraße. An einer Kreuzung prallte das Polizeiauto den Angaben zufolge mit dem anderen Fahrzeug zusammen. Für die 26 Jahre alte Fahrerin habe das Verkehrszeichen "Stopp" an dieser Kreuzung gegolten.
Die beiden Polizisten wurden laut den Angaben bei dem Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden und wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs sei leicht verletzt worden. Die Ermittlungen zur genauen Höhe des Schadens und zum Unfallhergang dauern an.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Unterensingen: Nach Brand von Feuerwehrhaus ist die Solidarität groß
- Kriminalität: Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
- Augsburg: Mehrere Jahre Jugendstrafe nach Hammerangriff auf Schüler
- Kriminalität: Mehrere Jahre Jugendstrafe nach Hammerangriff auf Schüler
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.