Hohe Börde: Lastwagen fährt auf Stauende auf – Fahrer schwer verletzt
Ein Lastwagenfahrer bemerkt ein Stauende zu spät. Es kommt zu einem folgenschweren Zusammenstoß.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Auffahrunfall ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Der Mann habe mit seinem Autotransporter ein Stauende auf der Autobahn 2 bei Hohe Börde (Kreis Börde) zu spät gemerkt und sei auf einen Lastwagen vor ihm aufgefahren, teilte die Polizei mit. Der Fahrer sei bei dem Unfall am Freitag in der Fahrerkabine eingeklemmt und von Ersthelfern über die Beifahrerseite befreit worden. Sanitäter hätten den Mann in eine Klinik gebracht.
Der 34-Jährige, der am Steuer des vorderen Lastwagens saß, blieb den Angaben zufolge unverletzt. Ein Abschleppdienst transportierte den Autotransporter mit sieben Neuwagen weg. Die Ermittler gehen von einem Schaden im hohen fünfstelligen Bereich aus. Während der Unfallaufnahme war die A2 in Richtung Berlin für mehrere Stunden gesperrt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Kiel: Zahl der Organspenden in Schleswig-Holstein gestiegen
- Frankfurt/Main/Erfurt: 281 Thüringer warten auf ein Spenderorgan
- Hamburg: Hamburg hat bundesweit höchsten Wert an Organspendern
- Schwerin: 209 Menschen im Nordosten warten auf ein Spenderorgan
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.