Kriminalität im Straßenverkehr: Illegales Rennen im Vogtland – Polizei kassiert Autos ein
Mit Vollgas durch Falkenstein: Zwei 21-Jährige liefern sich ein Rennen, ignorieren die Polizei – und verlieren mehr als nur den Führerschein.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach einem illegalen Autorennen im Vogtland sind zwei junge Fahrer nicht nur den Führerschein los. Auch ihre Fahrzeuge wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, wie die Polizeidirektion Zwickau informierte. Den Angaben zufolge waren Polizisten am Freitagabend zwei Autos aufgefallen, die mit quietschenden Reifen und leicht ausbrechendem Heck in eine Straße in Falkenstein einbogen und mit hohem Tempo weiterfuhren. Die Stoppsignale der Polizisten hätten die Fahrer ignoriert.
Zwar verloren die Beamten die beiden Autos zunächst wieder aus den Augen. Es wurden aber zwei 21-Jährige ermittelt. "Sie müssen sich nun wegen der Beteiligung an einem illegalen Straßenrennen strafrechtlich verantworten", so die Polizei.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Tiertransporte im Fokus: Suche nach Viehdieben – Minister bittet Jäger um Hilfe
- Umstrittenes Thema: Jäger warnen vor Windrädern im Thüringer Wald
- Notfall bei Reiterausflug: Pferd in Arnstadt in Kiesgrube eingesunken
- Unfall: Kind von Auto erfasst - Fahrer roch nach Alkohol
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.